Home Fotos Feste Seefest 2017
Seefest 2017

Am Sonntag, 23.7.2017 feierte der ASV Besigheim sein traditionelles Seefest.

Wurde der Aufbau am Samstag noch durch mehrere Regenschauer unterbrochen war der Fest-Sonntag hingegen ohne Niederschlag. Bei windigen Verhältnissen fanden die Besucher im ASV-Festzelt Ihren Platz und lauschten den Klängen des HHC-Walheim Besigheim. Dieser spielte zur Mittagszeit für die Gäste zuerst mit seinem ersten Orchester und anschließend durfte das neu formierte, zweite Orchester noch sein Können unter Beweis stellen. Der kräftige Applaus der Festgäste war auch noch im Außenbereich neben der Fischerhütte unweit des Festzelts gut zu hören.

Bei leckerem Seelachs im Bierteig oder geräuchter Forelle hatten die Besucher neben den musikalischen Highlights auch kulinarisch noch ihre Freude. Das Schank-Team um Thomas Reichert war gut vorbereitet und freute sich auf die Kundschaft.

Zum Fest-Beginn startete parallel auch das Seniorenfischen. Den ersten Platz belegte Hans Hartmann mit einer schönen Brachse. Sportwart Rolf Trinkner gratulierte und überreichte am Nachmittag bei der Siegerehrung einen Pokal. Auch wenn man etwas weniger Besucher als üblich zu bewirten hatte war man mit dem Seefest unter dem Strich zufrieden.

Nicht zufrieden ist man hingegen mit der Ausübung der Angelfischerei vor der eigenen Haustür. Ein Problem trübt die Gesichter der ASV Mitglieder seit langer Zeit. Ihr Sorgenkind, der Neckartalsee ist nach wie vor dringend sanierungsbedürftig. Zum Teil treiben bei warmem Wetter tote Fische an der Wasseroberfläche. Dies deutet auf eine Sauerstoff-Armut, hervorgerufen durch die immer geringer werdende Wassertiefe hin. Das Problem ist seit Jahren bekannt aber die notwendige Sanierung lässt immer noch auf sich warten. Es bleibt den Mitgliedern bislang nichts anderes übrig als tatenlos zuzusehen wie das idyllische Kleinod direkt vor ihrer Haustür langsam verendet.