Home Fotos Jahreshauptversammlung Bericht Jahreshauptversammlung 11.01.2020
Bericht Jahreshauptversammlung 11.01.2020

Rolf Trinkner 48 Jahre im Vorstand - langjährige Mitglieder geehrt

(sm) Am Samstag, 11.1.2020 fand die 57. Jahreshauptversammlung des ASV Besigheim im Schützenhaus auf dem Schäuber statt.

erfolgreiche ASV Jugend

Rund 70 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Albrecht Joos gegen 19 Uhr begrüßen. Die Tagesordnung wurde von der Versammlung genehmigt. Es lagen keine Anträge vor. Nach den Todengedenken folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Albrecht Joos. Er bedankte sich bei dem gesamten Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Auch bei Paul Schmid der ihm immer bei Behördengängen etc. hilfreich zur Seite steht. Außer der Reihe war im vergangenen Jahr das Ablassen des Kraftwerkskanals. Die ASV Jugend war beim Umsetzen der Fische in die obere Enz tatkräftig im Einsatz. Vereinsfischen waren wie immer schwach besucht. Neu für 2020 sind Gastkarten im Kanal in Pleidelsheim, berichtete Joos. Am 1.5., 3.10. und am Weihnachtsmarkt war der ASV im Fest-Einsatz um Geld in die Vereinskasse zu spülen. Er bedankte sich bei allen Verantwortlichen und Helfern die bei den Bewirtungen und Veranstaltungen mitgeholfen haben. Er berichtete über den geplanten Austritt aus dem Verband. Ein Vorstandsbeschluss hatte die Kündigung beim LFVBW zur Folge. Der Grund für diesen Vorstandsbeschluss waren die zurückliegenden Vorkommnisse beim Verband.

Der scheidende 2. Vorsitzende Sebastian Härtsfelder übernahm das Mikrofon. Zum See gibt es leider nichts Neues zu berichten, so Härtfelder. Es ist ein super Team, so sein Fazit. Er tritt nicht mehr zur Wahl an, da er künftig beruflich zu weit weg sein wird. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft und bei den Mitgliedern für das Vertrauen und verabschiedete sich aus seinem Amt.

Der Jugendwart Timo Veser berichtete über die Veranstaltungen in 2019. Anschließend übergab er den Jugendlichen Ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme bei den Fischen. Er erklärte das neue Punktesystem und überreichte dem Sieger Finn Ljepojevic zusammen mit H.-P. Hirschle einen Angelstuhl mit Füllung (Rolle, Haken und Knicklichter, etc.) als Preis. Er bedankte sich bei H.-P. Hirschle und allen Helfern. In der Pause folgte die Kartenausgabe an die Jugendlichen.

Sportwart Rolf Trinkner informierte über die vereinsinternen Fischereievents und trug die Ergebnisse vor. Dennis Wiedmer übernahm die Siegerehrung. Zusammen krönten sie Hans-Peter Hirschle zum Fischerkönig 2019.

Fischerkönig und Sieger

Kassier Erwin Sinnl nannte den Kassenstand und freute sich über einen Aufwärtstrend.

Schriftführer Siegfried Mozer zeigte einige Statistiken und Presseberichte. Die Mitgliederzahlen sind rückläufig. Das Durchschnittsalter steigt kontinuierlich an. Derzeit hat der Verein 155 Mitglieder, davon 9 Jugendliche.

Die Kassenprüfer Wolfgang Leder und Günter Meyle haben die Vereinskasse am 9.1.2020 überprüft und befanden diese als korrekt. Es gab keine Beanstandungen.

Aus dem Bericht des Hauptgewässerwart Hans-Peter Hirschle konnte man die Fangstatistiken entnehmen. Außerdem berichtete er über den Fischbesatz und bedankte sich bei seinem Team für die geleistete Arbeit. Ein extra Dank richtete er an Gerhard Schlabschi der in den Gewässerwarte-Ruhestand ging. Hierfür gab es einen Applaus der Mitglieder.

Es folgt die Vorstellung der Neuaufnahmen. 2 Erwachsene und ein Jugendlicher konnten nach Abstimmung per Handzeichen neu in den ASV aufgenommen werden. Albrecht Joos übernahm die Ehrungen der anwesenden, langjährigen Mitglieder und überreichte die Ehrennadeln mit Urkunde und Präsente an:

Alexander Dobler, 10 Jahre; Andreas Dobler, 10 Jahre; Philipp Kahle, 10 Jahre; Johann Littwin, 10 Jahre; Angelika Grether, 25 Jahre; Dieter Hubrich, 25 Jahre; Raphael Kaiser, 25 Jahre; Uwe Schiller, 25 Jahre; Andreas Fauth, 40 Jahre; Manfred Grether, 40 Jahre; Jürgen Györi, 40 Jahre; Hans-Peter Hirschle, 40 Jahre; Roland Mayer, 40 Jahre; Martin Michelberger, 40 Jahre;Michae l Sahler, 40 Jahre; Michael Schedler, 40 Jahre; Rolf Trinkner, 50 Jahre.

ASV Ehrungen 2020

Auch bedankte er sich bei Gerhard Schlabschi (Gewäserwart), Armin Schmid (Sportwart) und Sebastian Härtsfelder (2. Vorsitzender) für die geleisteten Arbeiten in Ihren Ämtern und verabschiedete sie mit einem Präsent. Besonders hob Joos die Ehrung von Rolf Trinkner hervor (50 Jahre Mitglied), da er bereits seit 48 Jahren im ASV-Vorstand tätig ist. Hierfür gab es einen besonders großen Applaus von der Versammlung.

Paul Schmid übernahm die Entlastung der Vorstandschaft. Er dankte der Vorstandschaft für Ihren Bericht. Der Verein steht gut da, so Schmid. Er ermuntert die Vorstandschaft in dem Stil weiterzumachen. Die Vorstandschaft wurde per Handzeichen einstimmig von der Versammlung entlastet.

Bei den Neuwahlen stellte sich Albrecht Joos wieder als 1. Vorsitzender zur Wahl. Er wurde von der Versammlung einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt. Für den Posten des 2. Vorsitzenden hat sich Sreten Ljepojevic gemeldet. Dieser stellte sich der Versammlung kurz vor. Anschließend wurde er einstimmig als 2. Vorsitzender gewählt.

Die weiteren Ämter wurden alle wie folgt besetzt:

Kassier: Erwin Sinnl,
Hauptgewässerwart: Hans-Peter Hirschle,
Schriftführer: Siegfried Mozer,
Jugendwart: Timo Veser,
1.Sportwart: Rolf Trinkner (Anmerkung dazu von A. Joos: wie die letzten 48 Jahre eben auch!)
2.Sportwart: Dennis Wiedmer,
Arbeitseinsatzleiter: Oliver Eiden und Manuel Höge
Wirtschaftsteam: Iwan Baranowski,
Wasserwarte: Reinhold Eisele, Kai Frädrich + Patrick Mosberger,
Beschwerdeausschuss: Paul Schmid und Markus Haab,
Kassenprüfer: Günter Meyle und Wolfgang Leder.

Die Versammlung wurde nach rund einer Stunde durch A. Joos beendet nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab. Er wünschte allen viel Petri Heil in 2020. Abschließend fand noch wie üblich die Ausgabe der Erlaubnisscheine statt.

Für alle die verhindert waren an der Versammlung teilzunehmen: Die zweite Kartenausgabe findet am So. 16.2., 11-12 Uhr und die dritte Ausgabe am 26.6., 19:45-20 Uhr vor der Mitgliederversammlung im ASV-Heim statt. Für Bewirtung ist an beiden Terminen gesorgt.

 

 
Copyright © 2024 Angelsportverein Besigheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.