Angel-Zeltlager 2018
Donnerstag, 09. August 2018 07:00

Die Jugendgruppe des Angelsportvereins Besigheim verbrachte die Nacht vom 21. auf den 22. Juli gemeinsam am Wasser.

Gemeinschaft, Spaß und das gemeinsame Hobby stand bei der Jugendgruppe des Angelsportvereins Besigheim zwei Tage lang im Fokus. Von Samstag auf Sonntag waren die Jugendlichen ohne ihre Eltern Tag und Nacht am See in Hohenhaslach. Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren und drei Betreuer, darunter Hauptgewässerwart Hans-Peter Hirschle sowie natürlich Jugendwart Timo Veser, nahmen teil.

So ein Wochenende in der Wildnis, ganz auf sich allein gestellt, hat aus der Sicht der Jugendlichen einige Vorzüge: beispielsweise hilfreiche Tipps von den älteren „Angel-Profis“ bekommen, Fachgespräche führen oder lernen, wie man einen Fisch filetiert und zubereitet, gemeinsame Mahlzeiten genießen, mal nicht Zähne putzen müssen oder keine Dusche haben. Auch den Abend und die Nacht mit Freunden im Schirmzelt zu verbringen ist etwas Besonderes. Dass es fast ununterbrochen geregnet hatte, störte die Teilnehmer keineswegs.

Am Sonntagmittag durften die Eltern ihre ausgepowerten, aber glücklichen Kinder dann wieder abholen.