Home Jugendgruppe Fotos von unseren Aktionen ASV-Jugendzeltlager 2016
ASV-Jugendzeltlager 2016
Mittwoch, 20. Juli 2016 20:59

ASV-Jugend im Angel-Zeltlager

Die Jugendgruppe des Angelsportvereins Besigheim verbrachte das vergangene Wochenende gemeinsam am Wasser.

Gemeinschaft, Spaß und das gemeinsame Hobby stand bei der Jugendgruppe des Angelsportvereins Besigheim drei Tage lang im Fokus. Von Freitag bis Sonntag waren die Jugendlichen ohne ihre Eltern Tag und Nacht am See von Partnerangelverein Sachsenheim-Unterriexingen. Acht Jugendliche im Alter von elf bis 17 Jahren und vier Betreuer, darunter Hauptgewässerwart Hans-Peter Hirschle sowie natürlich Jugendwart Timo Veser waren mit von der Partie.

So ein Wochenende in der Wildnis, ganz auf sich allein gestellt, hat aus der Sicht der Jugendlichen einige Vorzüge: beispielsweise hilfreiche Tipps von den älteren „Angel-Profis“ bekommen, Fachgespräche führen, gemeinsame Mahlzeiten genießen, mal nicht Zähne putzen müssen oder keine Dusche haben. Auch die Abende und Nächte mit Freunden im Schirmzelt zu verbringen ist etwas Besonderes.

Am Sonntagmittag durften die Eltern ihre ausgepowerten, aber glücklichen Kinder dann wieder abholen.

Alles lief reibungslos, es gab keine Probleme“, berichtete Jugendwart Timo Veser. Er ist sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes und betont, dass es im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden müsse.