Home Vereinsfeste Seefest Jubiläums-Seefest Rückblick
Jubiläums-Seefest Rückblick
Am 24. und 25.8. fand das Jubiläums-Seefest des ASV Besigheim statt.

Nachdem die Mitglieder zusammen mit geladenen Gästen bereits im Mai in der Stadthalle Alte Kelter das Jubiläum gefeiert hatten, ging es nun am vergangenen Wochenende in die zweite Runde. Zusammen mit vielen Besuchern wurde zwei Tage lang ausgiebig gefeiert, gegessen, getrunken und natürlich auch gefischt.

Leider meinte es Petrus an diesen beiden Tagen nicht so gut und öffnete seine Schleusen. Am Samstagnachmittag begann das Fest gegen 16 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hatte es bereits geregnet und der Himmel war ziemlich dunkel. Dennoch hatten sich einige Besucher aufs ASV-Gelände gewagt. Gegen 17 Uhr schien dann plötzlich wieder die Sonne und weitere Gäste fanden sich nach und nach im Festzelt und unter den Schirmen neben dem ASV-Heim ein.
Am Nachmittag waren die Senioren des ASV an der Enz zum Seniorenfischen unterwegs. Gleich zu Festbeginn wurden die Sieger vom ersten Vorsitzenden Markus Haab geehrt.

Platzierungen Seniorenfischen (13 Teilnehmer)

1. Platz Gerda Zastrow

2. Platz Helmut Schmidt

3. Platz Harry Eisenmann

4. Platz Alexander Dumler

5. Platz Hans Hartmann

6. Platz Günter Meyle

Ein gemütlicher Spätsommerabend konnte so am landschaftlich sehr schön gelegenen Neckartalsee seinen Lauf nehmen. Verschiedene Fischgerichte, darunter auch Seelachs im Bierteig, Scholle mit Kartoffelsalat oder geräucherte Forelle sowie Fleisch und Wurst vom Grill standen den Besuchern zur Auswahl bereit. Außerdem gab es noch Calamaris, Heringsweck sowie Pommes gegen den Hunger.

Ab 20 Uhr sorgte dann die Rockband ‚More than Six’ mit Rock & Oldie Classix für gute Stimmung im Festzelt. An der originell gebauten Bierkisten-Bar wurden aktuelle Mixgetränke ausgeschenkt und im Festzelt wurde bis spät in die Nacht hinein gerockt, gefeiert und getanzt.

Der Sonntag begann um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Dabei sorgte der HHC Walheim-Besigheim mit einem Ensemble über die Mittagszeit für beste Unterhaltung mit moderner Akkordeonmusik. Trotz andauernden Regenschauern ließen es sich viele Besucher nicht nehmen den ASV im Jubiläumsjahr zu besuchen. Zwischen 14 und 16 Uhr fand das traditionelle Damenfischen mit anschließender Siegerehrung statt.

Platzierungen Damenfischen (6 Teilnehmer)

1. Platz Doris Eisenmann

2. Platz Anastasia Dobler

3. Platz Tatjana Swirid

4. Platz Judith Haab

5. Platz Elena Eisenach

6. Platz Lydia Haab

Auch an die kleinen Gäste wurde gedacht. Mit einem kleinen Einsatz, welcher der Jugendabteilung zu Gute kommt, durften die Kinder an einem lustigen Enten-Angelspiel teilnehmen und konnten sich über kleine Gewinne freuen.
Die reichhaltige Kuchentheke bereicherte das Angebot zur Kaffeezeit. Für jeden Geschmack stand ein Stück selbstgebackener Kuchen bereit.
Gegen Abend wurde die Festlaune dann durch den andauernden Regenschauer etwas getrübt und man ließ das Fest dann, etwas eher als bei schönem Wetter üblich, ausklingen.

Weitere Bilder zum Seefest >>>