Home Fotos Jahreshauptversammlung Neuwahlen beim Angelsportverein Besigheim 2012
Neuwahlen beim Angelsportverein Besigheim 2012

Außerordentliche Generalversammlung erfolgreich durchgeführt

(sm) Am 21.4.2012 fand die außerordentliche Generalversammlung des ASV Besigheim im Schützenhaus auf dem Schäuber statt. Auf der Tagesordnung stand die Wahl der neuen Vorstandschaft und der Ausschussmitglieder.

Bevor man zur Tagesordnung überging bedankte sich der Ehrenvorsitzende Helmut Keil bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Manfred Eisele, Jürgen Münderlein und Daniela Mirke mit einem Präsent für ihr langjähriges Engagement im Verein.

Nachdem bei der jährlichen, ordentlichen Mitgliederversammlung im Januar durch den Rücktritt der Vorsitzenden spontan kein neuer Ersatz gefunden werden konnte, musste man auf die Suche nach geeigneten Nachfolgern gehen. Eine Zeit lang war unklar wie es im Verein weitergehen wird. Helmut Keil, der als Wahlleiter die Wahl des 1. Vorsitzenden durchführte, spannte bei seinen einführenden Worten einen Regenschirm auf. Dieser sollte den Rettungsschirm des ASV Besigheim symbolisieren. Ab diesem Moment war allen Anwesenden klar, dass es eine neu zusammengestellte Mannschaft geben wird. Er ließ Revue passieren und bedankte sich vorab bei den Mitgliedern die sich im Vorfeld zu der Versammlung zu einem neuen Gremium zusammengefunden hatten.

Als neuer, erster Vorsitzender wurde Markus Haab aus Besigheim gewählt. Zweiter Vorsitzender ist nun Raphael Kaiser. Das Amt des Kassiers wird weiterhin in bewährter Manier durch Norman Steinberg ausgeführt. Zum Schriftführer wurde Siegfried Mozer aus Walheim gewählt. Weitere Posten wurden wie folgt besetzt: Hauptgewässerwart: Hans-Peter Hirschle, 1. Jugendwart: Timo Veser, 2. Jugendwart: Marco Geiger, 1. Sportwart: Rolf Trinkner, 2. Sportwartin: Sabine Witt, Wirtschaftsausschussvorsitzender: Walter Demele, Wirtschaftsteam: Johann Littwin, Iwan Baranowski, Roland Mayer und Thomas Reichert, Arbeitseinsatzleitung: Oliver Eiden und stellv. Alexander Dumler, Gewässerwarte: Reinhold Eisele, Kai Frädrich und Gerhard Schlabschi, Seniorenbetreuer: Helmut Schmidt, Beschwerdeausschuss: Erwin Sinnl, Kassenprüfer: Manfred Schober und Thomas  Peregovits.

Nach kurzer Pause wurden unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes noch einige Themen angesprochen. Weitere Abstimmungen oder Beschlüsse gab es dann aber keine. Es wird ein Kummerkasten im Vereinsheim aufgehängt über den jedes Mitglied seine Meinung kundtun kann. Diese Anregungen und Nachrichten werden dann gesammelt und nach und nach gesichtet und bearbeitet werden. Man hat sich in der Versammlung darauf geeinigt, der neu gewählten Vorstandschaft zunächst Zeit für die Einarbeitung zu geben.

Man ist nun guter Dinge und hofft, mit dieser neu gewählten Mannschaft, neuen Ideen und der tatkräftigen Unterstützung aller Mitglieder die anstehenden Aufgaben im laufenden und darauffolgenden Jubiläumsjahr erfolgreich absolvieren zu können. Eines ist aber allen klar: Eine ganz leichte Aufgabe wird dies nicht werden.

Der neue, erste Vorsitzende Markus Haab bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen und konnte bereits nach etwas mehr als einer Stunde die Versammlung erfolgreich beenden.

Vorankündigung zum 1. Mai: Das Maifest findet in diesem Jahr nicht statt. Die Anglerhütte wird aber geöffnet sein.

ASV Vorstand April 2012

v.l.n.r.: Rolf Trinkner, Raphael Kaiser, Hans-Peter Hirschle, Markus Haab, Siegfried Mozer, Norman Steinerg, Timo Veser