Home Fotos Sonstige Kalenderprojekt - Fischer machen Schule
Kalenderprojekt - Fischer machen Schule
Mittwoch, 24. November 2010 08:12

Grundschule Walheim: Der Lebensraum Wasser steht im Mittelpunkt.

GS-Walheim

„Fischer machen Schule“ ist ein Projekt des Verbandes für Fischerei- und Gewässerschutz in Baden Württemberg. Die Anregung zu diesem Projekt ergab sich aus dem Lehrplan der Grundschulen, der die Einführung in den Lebensraum Wasser vorsieht.

Aus diesem Anlass besuchte kürzlich ein Vertreter des Angelsportvereins Besigheim e.V. die dritte und vierte Klasse der Grundschule in Walheim. Im Beisein der Lehrerin Nadine Falkner stellte Siegfried Mozer vom Angelsportverein Besigheim den sehr interessierten Kindern zuerst den neuen Kalender und anschließend den Angelsportverein Besigheim vor.

In diesem Zusammenhang wurden der Grundschule Walheim eine ausreichende Anzahl an Kalender übergeben. Der Kalender mit dem Titel „Fischerwelten - Flusslandschaften in Baden-Württemberg“ soll als unterrichtsbegleitendes Lehrmittel an Grundschulen in den dritten und vierten Klassen zum Einsatz kommen.

Großformatige Fotos und kurze Texte bieten vielfältige Informationen zur Fischerei im Land und erklären auch Besonderheiten in anschaulicher Form.

Herausgeber des Wandkalenders im Format 60x42 cm ist der  Landesfischereiverband Baden-Württemberg e.V.

Von den Rheinauen im Badischen bis zum Blautopf im Schwäbischen bringt der Kalender den baden-württembergischen Grundschülern die Fischerwelt ins Klassenzimmer. Dieser Kalender wird über die Fischereivereine unentgeltlich

an dritte und vierte Klassen in Baden-Württemberg verteilt.

„Fischer machen Schule“ ist eine Kooperation zwischen dem Fischereiverband, örtlichen Fischereivereinen und den Schulen.

Informationen rund um an Angelsportverein Besigheim finden Sie auch im Internet unter www.asv-besigheim.de.